Sichtschutz Natur

Sichtschutz Natur, Naturzäune aus Weide, Haselnuss, Robinie, Latschenkiefer und Lärche

Naturzäune sind ästhetisch, dekorativ und funktional

Sichtschutz Natur im Garten oder auf der Terrasse hat einen hohen Stellenwert. Er gewährleistet die nötige Privatsphäre, die wir für Entspannung und Erholung dringend benötigen. Wer sich im Bikini ein Sonnenbad gönnt, wer in Ruhe ein Buch lesen möchte, die Mittagspause im Liegestuhl genießt oder entspannt mit der Familie am Tisch sitzt, braucht dabei keine Zuschauer.

Ein passender Sichtschutzzaun ist deshalb fast unerlässlich, um den Garten vor ungewünschten Ein- oder Ausblicken zu schützen. Doch was ist passend? Neben dem richtigen Maß und dem passgerechten Einbau, kommt es beim richtigen Sichtschutz ganz wesentlich auch auf das richtige Material an. Es sollte funktional und langlebig sein, aber auch ästhetischen Ansprüchen gerecht werden. Denn der Sichtschutz soll ja nicht nur vor fremden Blicken schützen, sondern auch gefallen.

Natürliche Sichtschutzzäune als sinnvolle Alternative

Neben druckimprägnierten Fichtenholzzäunen, Kunststoffsichtschutz oder WPC-Elementen sind Sichtschutzzäune und Gartenzäune aus Naturholz eine sinnvolle Alternative. Denn Naturzäune aus Weidengeflecht, Haselnussgeflecht, Robinien- oder Lärchenholz sind besonders dekorativ und haben viele Vorteile.
Jede Holzart hat ihre besondere Charakteristik und Eigenschaften. So schafft ein Flechtzaun aus Naturweide mit seinem rotbraunen Holzfarbton eine besonders heimelige und geborgene Atmosphäre. Naturgeflecht aus Haselnussruten oder auch aus Robinienholz wirkt rustikal und außergewöhnlich. Und ein Lärchenholzzaun im Hardenhof Design besticht durch die einzigartige Formgebung.

Sichtschutz aus Naturgeflecht – Qualität von Weidenprofi

Alle unsere Sichtschutzzäune sind zu 100% echte Natur – aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen, unbehandelt und in europäischer Handarbeit hochwertig gefertigt.

Besonders interessant ist beim Sichtschutz im Garten die Kombination von Naturholz mit modernen Materialien wie Edelstahl oder Glas, die sich dank der Modulbauweise vielfältig kombinieren lassen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Naturnaher Sichtschutz beweist damit, wie hervorragend er sich in den Garten einfügt. Er wird zur Bereicherung für die Terrasse und das Haus, statt zum notwenigen Übel oder gar Ärgernis. Naturholz bewahrt die Privatsphäre, schafft eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Gefühl gegenüber der Umwelt.

Weide

Sichtschutz Weide
Naturzaun Weidenzaun Klassik

Unsere Naturzäune aus Weide werden aus 4-10 mm starken, unbehandelten Weidenruten geflochten. Die Ruten sind sehr elastisch und haltbar. Weidenzäune bestechen durch eine feine, gleichmäßige Flechtstruktur und sind die Klassiker unter den Naturzäunen. Frisch geschnittene Ruten können grünlich sein, die Farbe wird aber rot- bis dunkelbraun.

Haselnuss

Naturzaun Haselnusszaun
Naturzaun Haselnusszaun Universal

Unsere Naturzäune aus Haselnuss werden aus dicken, unregelmäßigen Haselnussruten (10-20 mm) geflochten. Durch die rustikale Optik integrieren sie sich besonders schön in den Naturgarten und passen hervorragend zu modernen Elementen aus satiniertem Glas oder Corten. Die Farbe ist graubraun bis rötlich.

Robinie

Sichtschutz Robinienzaun
Sichtschutz Robinienzaun Komfort

Unsere Naturzäune aus Robinie gibt es exklusiv bei Weidenprofi. Die Ruten sind gerade und liegen mit 5-12 mm zwischen Weide und Haselnuss. Sie wirken durch die gleichmäßige Flechtstruktur und die schlichte, graubraune Farbe besonders edel. Die Robinie ist von Natur aus resistent gegen Pilze und deshalb sehr pflegeleicht und haltbar

Latschenkiefer

Zaunsystem Walden Latschenkiefer
Zaunsystem Walden Latschenkiefer

Natürlicher Sichtschutz aus Latschenkiefer bestehen aus stabilen, massiven Leisten. Die interessante Struktur entsteht durch das Anschleifen des Rindenbesatzes und durch die unterschiedlichen Dicken der Leisten. Alle Zaunelemente sind 150 cm breit.

Lärche

Lamellenzaun Lärche
Lamellenzaun Lärche

Sichtschutz aus Lärchenholz eignet sich aufgrund seiner natürlichen Widerstandsfähigkeit hervorragend für den Außenbereich. Das Holz ist hart, zäh und sehr witterungsbeständig – auch ohne chemischen Holzschutz. Die Farbe ändern sich mit der Zeit in silbergrau.

Gartenzaun

Staketenzaun Gartenzaun Südtirol
Staketenzaun Gartenzaun Südtirol

Der Gartenzaun spielt eine wichtige Rolle. Denn er sorgt schon rein optisch, aber auch ganz praktisch für eine wirksame Eingrenzung des Grundstücks. Ein Gartenzaun vermittelt Geborgenheit – er schützt die Privatsphäre und bietet Sicherheit für alle, die sich im Garten aufhalten.

Beeteinfassungen

Beeteinfassung Haselnuss

 

“Naturreines Material in höchster Qualität verarbeitet”

Als grüne Oase bieten Garten, Terrasse und Balkon beste Voraussetzungen, um die Natur zu Hause erleben und genießen zu können. Echtes Wohlfühlambiente schaffen Sie sich mit einem Naturnahen Sichtschutz.

Als Spezialist für naturnahe Gartengestaltung stellen wir höchste Ansprüche an Design, Haltbarkeit und Verarbeitung aller unserer Produktge und bürgen für eine nachhaltige, ressourcenschonende und sozialverträgliche Herstellung in Europa.

Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt, darauf können Sie sich verlassen.

 

 

Hier gehts zum kompletten Sichtschutz-Sortiment