Sichtschutz Garten, Sichtschutzzäune, Gartenzäune

Zäune aus Naturmaterial sind ästhetisch, dekorativ und funktional

 
Der richtige Sichtschutz im Garten oder auf der Terrasse hat einen hohen Stellenwert. Er gewährleistet die nötige Privatsphäre, die wir für Entspannung und Erholung dringend benötigen. Wer sich im Bikini ein Sonnenbad gönnt, wer in Ruhe ein Buch lesen möchte, die Mittagspause im Liegestuhl genießt oder entspannt mit der Familie am Tisch sitzt, braucht dabei keine Zuschauer.
Ein passender Sichtschutzzaun ist deshalb fast unerlässlich, um den Garten vor Einblicken der Nachbarn oder Passanten und anders herum genauso auch vor unschönen Ausblicken nach außen zu schützen. Doch was ist passend? Neben dem richtigen Maß und dem passgerechten Einbau, kommt es beim richtigen Sichtschutz ganz wesentlich auch auf das richtige Material an. Es sollte funktional und langlebig sein, aber auch ästhetischen Ansprüchen gerecht werden. Denn der Sichtschutz soll ja nicht nur vor fremden Blicken schützen, sondern auch dem Gartenbesitzer selbst gefallen. Sonst wird ein praktischer Zaun schnell zum Ärgernis.


Natürliche Sichtschutzzäune als sinnvolle Alternative


Neben druckimprägnierten Fichtenholzzäunen, Kunststoffsichtschutz oder WPC-Elementen sind Sichtschutzzäune und Gartenzäune aus Naturholz eine sinnvolle Alternative. Denn Naturzäune aus Weidengeflecht, Haselnussgeflecht, Robinien- oder Lärchenholz sind besonders dekorativ und haben viele Vorteile.
Jede Holzart hat ihre besondere Charakteristik und Eigenschaften. So schafft ein Flechtzaun aus Naturweide mit seinem rotbraunen Holzfarbton eine besonders heimelige und geborgene Atmosphäre. Naturgeflecht aus Haselnussruten oder auch aus Robinienholz wirkt rustikal und außergewöhnlich. Und ein Lärchenholzzaun im Hardenhof Design besticht durch die einzigartige Formgebung.  


Sichtschutz aus 100% Natur und Qualität


Alle unsere Sichtschutzzäune sind zu 100% echte Natur – aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen, unbehandelt und in europäischer Handarbeit hochwertig gefertigt.
Besonders interessant ist beim Sichtschutz im Garten die Kombination von Naturholz mit modernen Materialien wie Edelstahl oder Glas, die sich dank der Modulbauweise vielfältig kombinieren lassen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Naturnaher Sichtschutz beweist damit, wie hervorragend er sich in den Garten einfügt. Er wird zur Bereicherung für die Terrasse und das Haus, statt zum notwenigen Übel oder gar Ärgernis. Naturholz bewahrt die Privatsphäre, schafft eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Gefühl gegenüber der Umwelt.

Natur- Sichtschutz aus Weide, Haselnuss und Robinie wird aus hochwertigem Flechtmaterial, ökologisch produziert. Natürlich bekommen Sie bei uns auch das passende Zubehör für Montage & Pflege.

Herstellung eines Flechtzaunes mit Rahmen bei youtube: .  

Wählen Sie Ihr gewünschtes Material aus:  

 

Sichtschutz Weide    Sichtschutz Hasel    Sichtschutz Robinie

 

24 Artikel

In absteigender Reihenfolge

24 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Your SEO optimized title page contents