Gartenzäune aus Weide, Haselnuss, Robinie und Lärche

Der Garten hat heute eine ganz besondere Bedeutung als Rückzugsort erlangt. Auch der Gartenzaun spielt dabei eine wichtige Rolle. Denn er sorgt schon rein optisch, aber auch ganz praktisch für eine wirksame Eingrenzung des Grundstücks. Ein Gartenzaun vermittelt Geborgenheit – er schützt die Privatsphäre und bietet Sicherheit für alle, die sich im Garten aufhalten.

Bei der Auswahl des richtigen Gartenzauns sind einige wichtige Faktoren zu beachten:

-        Natürliches Material aus nachwachsenden Rohstoffen

-        Qualität – vom Rohstoff bis zur Verarbeitung des Gartenzauns

-        Zaunelemente in unterschiedlichen Größen und Modellen für individuelle Ansprüche

-        Hohe Flexibilität zur Anpassung an individuelle Gegebenheiten

Gartenzäune aus Holz erfüllen diese Kriterien auf ganzer Linie. Hier stehen verschiedene Holzarten zur Auswahl: Weide, Haselnuss, Robinie und Lärche. Aus diesem Material werden unterschiedliche Zäune in Handarbeit gefertigt, vom Naturgeflecht über Staketenzäune bis hin zum Lattenzaun. Jede Holzart hat ihre eigene Optik und spezielle Charaktereigenschaften. So werden die Gartenzäune unterschiedlichsten Anforderungen gerecht.

Der Gartenzaun Weide ist der Klassiker unter Naturzäunen, er besticht durch seine feine, gleichmäßige Flechtstruktur.

Der Gartenzaun Haselnuss passt dank der rustikalen Optik besonders schön in Naturgärten. Sehr reizvoll ist aber auch die Kombination von Haselnuss und modernen Elementen wie Glas oder Corten. Besonders praktisch und flexibel ist ein robuster Staketenzaun aus Haselnuss.

Der Gartenzaun Robinie wirkt dank der gleichmäßigen Flechtstruktur und der schlichten, graubraunen Farbe besonders edel. Robinie ist von Natur aus resistent gegen Pilze und daher sehr haltbar und pflegeleicht.

Der Gartenzaun Lärche wirkt edel und besticht durch seine besondere Ausstrahlung. Lärchenholz ist darüber hinaus auch besonders hochwertig und haltbar.

 

 

16 Artikel

In absteigender Reihenfolge

16 Artikel

In absteigender Reihenfolge
Your SEO optimized title page contents